Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Die Traffic-Formel und das geheime Tool

Die Traffic-Formel – Sebastian Czypionka

Zwei Begriffe – der eine verheißt eine Möglichkeit schnell, kostenlos und einfach an Traffic bzw. Besucher für die eigene Webseite zu gelangen, und das am besten KOSTENLOS. Der andere ist der Name des Autors, den man vielleicht im ersten Moment noch nicht so wirklich zuordnen kann.

Die Traffic-Formel: Genau wie ihr, habe ich wegen des Titels auf ein Link geklickt und landete auf einer Seite mit einem Video. Nun aus meiner Branche kenne ich bereits die verheißungsvollsten Titel und Versprechungen, wie man in kürzester Zeit durch Internet- und Online Marketing reich werden kann. Auch bei YouTube habe ich vieles gesehen, was sich anschliessend als Fake entpuppt hat.

Allerdings fand ich hier auf Anhieb kein Grund, warum ich gleich wieder gehen sollte.

Auf der Webseite von Traffic-Formel finde ich erst mal nicht wirklich viel… außer vier Videos mit den Titeln

  1. Aufklärung Geld verdienen
  2. Das Geheime Tool
  3. Traffic Explosion
  4. Finale

Sehr verführerische Bezeichnungen, bei der man das Gefühl hat, die Videos sollte man sich ansehen.

Ich habe mir die Zeit genommen um zu sehen, ob endlich mal jemand wirklich Tacheles spricht, oder wieder nur Phrasen geschwungen werden und hinterher ist man genauso schlau wie davor.

Zum Teil habe ich mit Schmunzeln die Videos angesehen. Sebastian spielt perfekt mit einer Mischung von NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Neuromarketing, Coachingmethoden und Teilwissen, wie zum Beispiel das Aufbauen positiver Gefühle sich selber gegenüber oder das Erzeugen von Angst wegen der Verknappung des Angebotes, um den Zuhörer festzuhalten, ohne wirklich Informationen Preis zu geben.

Obwohl halt! So kann ich das nicht wirklich stehen lassen! Denn so ganz unrecht hat er in seinen Videos nicht wirklich. Vor allem im Video 1 und zwei macht er auf bestimmte Sachen aufmerksam, die man als Webmaster mitbringen muss um wirklich erfolgreich zu sein. Video drei bringt ein wenig Wissen an dem Besucher, wobei akurat verhindert wird, dass wirklich zu viel Wissen vermittelt wird. Schliesslich lautet immer die erste Frage: Wenn es so geheime Tools und Methoden gibt, die einem Reich machen können, warum werden diese Methoden dann verraten?

Eins muss ich gestehen… die Videos sind nicht auf direkten Abverkauf ausgerichtet, denn schliesslich muss und allen klar sein, dass hier auch etwas verkauft wird – schliesslich gibt es auch im Internet nicht wirklich was umsonst.

Trotzdem schafft Sebastian hier den Zuhörer zu fesseln, ihm Informationen zu geben, die wirklich weiterhelfen und vor allem den Wunsch zu erzeugen, mehr davon haben zu wollen…wobei Sebastian dadurch einen seiner Grundsätze direkt umsetzt.

Fazit: Ja, es werden Informationen gegeben, um die eigene Seite besser zu machen, vor allem wenn man zwischen den Zeilen “hört” und auch genau hinsieht. Ja es wird eine Methode gezeigt, wie man an die ersten Besucher kommt und das mit wenig Geld- aber mehr Zeitaufwand. Und definitiv sind diese Videos gut für Einsteiger für die ersten Steps.

Wer bis zum Schluss durchhält, bekommt auf jeden Fall mit, wofür die Videos online gestellt wurden… mehr möchte ich nicht verraten.

PS: @ Sebastian Czypionka: Nette Idee, vor allem durch das Fehlen der professionellen Grafiken machst du deine Absichten und deine Informationen dem Zuschauer sehr gut verständlich, und das im positivsten Sinne. Es war auf jeden Fall ein Spass deine Videos anzusehen.

9 Antworten to “Die Traffic-Formel und das geheime Tool”

  1. Sebastian sagt:

    @Pharao: “die andere Zahl taugt nix”, ist nicht ganz richtig. Obwohl die exakte Suche für die meisten Keyword-Optimierungen viel wertvoller ist, so ist auch die “weitgehende” Suche bei manchen Keyword-Recherchen eine sinnvolle Alternative – man muss nur beide einzusetzen wissen, um in jeder Situation das beste herauszubekommen.

  2. Pharao sagt:

    Was wirklich neues höre ich da nicht, allerdings für Anfänger evtl. durchaus geeignet.
    PS: Beim Adwords KW-Tool bitte auf Exakt stellen, die andere Zahl taugt nix.

  3. Tibor sagt:

    Danke für das nette Kommentar Sebastian :) PS: Ich warte auf deine Mail *lach*

  4. Sebastian sagt:

    Hallo Tibor,

    vielen Dank für die inhaltliche sehr gute Analyse meiner Videos sowie die vielen versteckten Informationen, die Du zwischen den Zeilen preisgibst ;-)

    Es ist schön zu sehen, wenn andere meine Ideen und Inhalte direkt anwenden und dazu noch sehr erfolgreich.

    Um eins zu meiner Verteidigung zu sagen: Die Traffic-Formel hat keine SEO-Maßnahmen benutzt und nichts in Sachen Suchmaschinenoptimierung unternommen, da der Traffic hierfür über andere Kanäle generiert wurde ;-)

    Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Kolumne… die Weichen sind definitiv richtig gestellt.

    Viele Grüße,

    Sebastian

  5. Das ist mir klar, dass der Artikel noch sehr neu ist, denn ich habe deinen Blog in meinen RSS-Grabber (Mehr Infos: http://www.php-space.info/rss-grabber/) eingetragen und lese jeden Morgen die neuesten Einträge. Dein Artikel war recht viel versprechend im ersten Moment und daher habe ich mir einen Artikel durchgelesen und dabei eine kleine Tasse Kaffee gegönnt. :)

    Naja, dein Blog scheint relativ stark zu sein und genügend Linkpower zu haben, dass der Artikel in wenigen Stunden online ist und bereits auf Rang 5 nicht umsonst rangiert. Zusätzlich hast du ja schön den Hebel Long Tail abgedeckt und die Keywortdichte von Traffic Formel ist ja auch recht gut.

    Ich finde das er im Finale genug verraten hat. Zumindest kann ich mir ein Bild von den Angebot machen. Ob dieses Produkt der versprochenen in Qualität entspricht sei aber mal dahingestellt.

    So das soll es erst mal von mir gewesen sein, ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Woche und man schreibt sich. Liebe Grüße Nico

  6. Tibor sagt:

    Klar Nico :) Ich habe den Artikel ja auch erst seit gestern drin *smile*
    Was ich halt schön finde, dass er in seinen Videos zwar nicht wirklich was verrät, aber nun auch nicht unbedingt leere Sprüche loslässt.

  7. Ist halt so, wenn er noch kein Linkaufbau gemacht hat und dein Blog gibt es ja auch nicht seit gestern oder? Da hast du ein schönen Bonus noch dazu. Aber bei “traffic formel” ist er vor dir.

  8. Tibor sagt:

    Ich habe mal seine Vorschläge angenommen *lach*… die die er preis geben wollte… gib mal bei Google traffic-formel oder geheime tool ein.
    Also scheinen seine Ratschläge zu funktionieren *lach*

  9. Der versteht was von verkaufen und wie man die Leute dazu bringt, sein Produkt zu kaufen. Er nutzt hierbei wunderschön, die Druckform Zeit, dass was er verspricht entspricht aber zu 100% der Realität und erscheint recht vertrauenswürdig zu sein. Bloß wie dieses Angebot im Detail aussieht würde mich interessieren, aber wahrscheinlich wird nichts neues für mich dabei sein.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
Eins und Eins ist manchmal Null

Eine doch etwas unna...

Schließen