Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Marketing-Schulung Konsumpsychologie auf der Affiliate Conference

Bereits zum 2. mal findet in München dieses Jahr unser Affiliate Conference statt. Die Affiliate Konferenz ist für Fachbesucher aus allen Bereichen des Online Marketing gedacht, die sich gern über Neuigkeiten und Trends informieren möchten. Sie besteht aus Vortrag-Slots von angesehenen Marketing-Experten, die in ihren Vortragsreihen neue Innovationen aufzeigen und Expertenwissen vermitteln.

Download des Affiliate-Conference-Programms

Wie bereits letztes Jahr, darf ich auch heuer unter der Schirmherrschaft von Markus Kellermann, dem Veranstalter der Affiliate Conference, den Tag mit einer Sonderveranstaltung in der Früh beginnen.

Diesmal lautet die Frage meiner Vorlesung:

Konsumpsychologie – Warum Kunden online kaufen?

Der Workshop besteht aus zwei Teilen.

Teil 1: Das Spiel mit den Sinnen – Welche Tricks verwenden Marketingexperten um User zu manipulieren?

Hierbei gehe ich gezielt auf die Suche nach Fallbeispielen aus dem Offline-Marketing und zeige auf, welche psychologischen Trickt Brands und Marken verwenden um Kunden positiv zu beeinflussen. Dutzende von Beispielen werden zeigen, dass jeder Mensch manipulierbar ist und in die Bahnen gelenkt werden kann, welche unser Kaufverhalten beeinflussen.

  • Wie kann man mit Schokolade Menschen dazu bewegen mehr Briefe zu schreiben?
  • Warum haben wir mit Tieren mehr gemeinsam als wir ahnen?
  • Warum kann eine einzige Blume uns dazu bewegen Geld zu spenden?

Diese und ähnliche Fragen werden zeigen, dass wir gar nicht so gefestigt Herr über unsere Entscheidungen sind, wie wir denken.

Teil 2: Psychologie im Online Marketing – Welche Methoden verwendet man online um User zu manipulieren?

Was können wir aus dem Offline-Marketing lernen? Ich zeige auf, wie einfach und effektiv man im Onlinemarketing User beeinflusst werden können, und welche Tricks aus dem Offline-Marketing auch online funktionieren.

Der Mensch ist ein Herdentier und lässt sich durch seine eigenen Sinne, Empfindungen, Gefühle und Wertvorstellungen lenken.

  • Welche „Psycho-Knöpfe“ gibt es beim Menschen?
  • Warum können Farben uns zu Aktionen verleiten oder uns davon auch abhalten?
  • Wie können wir Ängste und Wertvorstellungen nutzen um Umsätze zu schaffen?
  • Was haben Gesellschaftliche Verpflichtungen in Asien mit westeuropäischen Onlineshops gemeinsam?

Seien Sie dabei und lernen Sie, mit welchen einfachen Mitteln Sie Ihre Besucher zum Kauf „überreden“ können!

Tickets für die Konferenz und für meinen Vortrag erhalten Sie direkt unter Tickets für die Affiliate Conference

Der Workshop „Konsumpsychologie – Warum Kunden online Kaufen“ wird durchgeführt von Tibor Bauer, Geschäftsführer von Affilex Affiliate Marketing

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

top