Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Daniel’s OM-Rückblick KW38

Entschuldigt die Verspätung! Aber eine Woche Fuerteventura und 30 Grad haben mich aufgehalten 😉
Trotz eisiger Kälte und dutzenden Alkoholleichen am Münchener Hauptbahnhof habe ich es noch geschafft einen kleinen Rückblick zu verfassen. Prost!

SEO
Eisy gibt auf seinem Blog super Einblicke in SEO Praktiken. Für einen SEO-Noob wie mich ist das ein sehr interessanter Artikel!

Wir alle beschweren uns und jammern über den Giganten Google. Ein super Kommentar dazu findet ihr auf onlinemarketing.de mit dem Titel „Dann lass’ es doch bleiben – das Märchen vom bösen Dr. Google“. Stimme ich voll zu!
Affiliate Marketing
Jörg Middelkamp hat einen guten Artikel zu einem BGH Urteil verfasst, in dem die Begrifflichkeiten „Tippgeber“ und „Vermittler“ genauer abgegrenzt werden. Da ich dazu auch sonst nichts im Netz groß finden konnte ein spannender Artikel!

Projecter hingegen befasst sich diesmal mit mehr Basics zum Thema Retargeting. Sie listen schön säuberlich aller Vor- und Nachteile auf. Kund um das dem Kunden weiterzuleiten!

Social Media
Facebook explodiert ja aktuell vor Wiesn-Buidl. Dementsprechend gab es auch einiges dazu im Netz zu finden.
Onlinemarketing.de hat für Einsteiger eine gute Infografik über Facebook Advertising erstellt. Ich liebe Infografiken!

Und wenn auf der eigenen Page nicht los ist, kann doch mal einen Shitstorm verursachen. Wie man das am besten macht erklärt Lead.

Und zu guter Letzt noch ein Hinweis über das veränderte Ranking im Facebook News Feed.

Mobile
Zanox veröffentlicht ja hin und wieder einen Mobile Performance Barometer und gibt somit gute Einblicke in die Mobile-Aktivitäten im Zanox Netzwerk.

Online Marketing
SEA hat es noch nicht in eine eigene Kategorie geschafft, aber ist diesmal für einen hilfreichen Artikel für Anfänger vertreten. Onlinemarketing.de zeigt drei Fehler, die Geld verbrennen. Genauso etwas Basic aber hilfreich ist der Artikel der Internetworld über simple Maßnahmen für höhere Konversionsraten.

Bekanntlich ist es das A und O im Online Marketing, dass man gut vernetzt ist. Wie man sich ein gutes Netzwerk aufbaut und dies auch pflegt erklärt t3n ausführlich.

Doch trotz unserer doch so starken Kommunikationsfähigkeit und der des großen Netzwerks, hat die Online Marketing Branche einen schlechten Ruf.

Sonstiges
Riesen Thema war letzte Woche war die Sendung die Höhle des Löwen auf VOX. Sascha zeigt auf seinem Blog Zugriffe, während einer Präsentation in der Sendung. Echt spannend!

Apple hat ja schließlich auch für einige Aufreger gesorgt. Die Smart Watch wird auch seitdem stärker diskutiert als je zuvor. Internetworld prophezeit der Smart Watch eine glorreiche Zukunft, während t3n diese schon jetzt für gescheitert erklärt. Es bleibt spannend!

Wie jedes Mal freue ich mich über Kommentare, Anmerkungen und Kontaktanfragen (Xing) 😉

Grüße,

Daniel

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

top