Daniel’s OM-Rückblick KW18
Ich beginne gleich mit meinem persönlichen Highlight von letzter Woche. Ab jetzt hat jeder Mann ein schlagkräftiges Argument, warum er sich auf Pornhub.com rumtreibt.
Denn für jeden 100. Video-View pflanzt Pornhub einen Baum. Also wenn das nicht mal verantwortungsvolles Pornogucken ist 😉
SEO
Auch letzte Woche spricht der Großmeister Matt Cutts zum Volk und erklärt wie Google sie Titel auf den SERPs generiert.
Auch selbstaendig-im-netz.de reiht sich bei Google ein und gib 10 Tipps für gute Texte, um bei Google zu punkten.
Trotz all den Tipps befasst sich Onlinemarketing.de noch mit dem Wandel der SEO-Szene… und es bleibt doch alles beim Alten…
Die SEO-Trainees sind diesmal nicht nur mit ihrem üblichen Wochenrückblick bei mir vertreten, sondern geben noch ein paar SEO-Tipps zu Duplicate Content in Online Shops.
Netzwerke
Bei den Netzwerken hat sich letzte Woche nicht viel getan. Dafür ist ja diese Woche umso spannender – Stichwort: AffiliatePlanet 😉
Nur Zanox zieht Affilinet nach und verkündet dass alle Accounts sicher sind und nicht von Heartbleed betroffen sind. Affilinet konnte das schon Wochen vorher mitteilen…
Affiliate Marketing
Eine Meldung fand ich krass. Ein Top-Affiliate in den USA is aufgrund von Cookie-Dropping zu 5 Monate (+ 3 Jahre Bewährung) Haft verurteilt worden. Der hat mir ebay 28 Millionen gemacht!? Das ist ja schon Uli-Hoeneß-Style…
Ansonsten gab es trotz der Aufregung einige Basic Beiträge. Strigo.eu hat ein Interview mit dem Titel „Affiliate Marketing für Anfänger“ veröffentlicht. Ist ganz okay, hat aber einen leichten Touch von Werbung 😉
Affiliate-Papst Ralf Schmitz vermittelt wieder den Eindruck, dass Affiliate Marketing ganz easy von Zuhause geht und man ja eigentlich gar nichts tun müsse. Natürlich gibt es das auch, aber der Weg dahin ist sicherlich ein anderer.
Zusätzlich hat er erneut ein Interview zur Affiliate Summit East 2014 veröffentlicht.
Hervorheben möchte ich noch den Artikel von Projecter, die sich mit Werbemittelstrukturen im Partnerprogramm befasst haben. Super geschrieben und hilfreich, auch wenn es zu den Affiliate Marketing Basics gehört.
Online Marketing
SKANDAL der Woche: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense!…Lustigerweise hat dieser Skandal genau 2 Tage angehalten und danach niemanden mehr interessiert. Wobei sich sicherlich viele freuen, dass auch mal so ein Riese wie Google ins Wanken kommt.
Und neben Google grüßt ein weiteres Murmeltier in meinem Wochenrückblick. Es handelt sich mal wieder um Big Data. Diesmal aber wieso zu viel Big Data dem Arbeitgeber-Marke schadet.
Außerdem möchte Lead das Nativ Advertising-Bashing beenden. Ich wusste nicht mal dass es angefangen hat… Für Wen „Native Advertising“ kein Begriff ist, der kann es hier nachlesen.
Internetworld gibt noch ein paar Tipps, wie Marketing-Mails ankommen. Sicherlich auch hilfreich für den „viel“ gelesenen Publishernewsletter.
Sonstiges
Jeder hat es mitbekommen. Auf einmal hört ganz Facebook auf sich beim Biertrinken zu filmen und fängt nun an Disney Bilder zu posten. Diese Kettenposts nerven nicht nur den normal agierenden Facebook User sondern nun auch Disney selber. Warum und weshalb könnt ihr auf Onlinemarketing.de nachlesen.
Die ganze Welt fragt sich aktuell „Was wird aus Google+?“…Naja…eigentlich nicht die ganze Welt sondern die 10 Leute die dort angemeldet sind und Internetworld.
Google verkündet währenddessen mehr oder weniger freiwillig., dass sie keine Daten mehr für Werbezwecke sammeln möchten.
t3n gibt uns noch ein paar Tipps und Regeln für mobile Websites auf den Weg.
Zu guter letzt findet ihr hier noch das Stromberg Video gegen AdBlocker. Ich persönlich finde es nicht sonderlich gelungen.
Wie immer freue ich mich über Kommentare, Anmerkungen und Kontaktanfragen 😉
Grüße,
Daniel
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