Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Zielgruppen für Blogger – Beispiel

Ich habe schon mal angefangen darüber zu schreiben, was für ein Blogger wichtig ist. (Hier gehts zu wie finden User mein Blogeintrag – ansonsten schaut einfach nach der Kategorie auf der rechten Seite.)

Diesmal habe ich für euch sogar ein praktisches Beispiel zum Thema: Zielgruppen erreichen.

Unter anderem bin ich auch bei Lokalisten.de unter dem Pseudonym “BlueChips” zu finden. Dort gibt es auch die Möglichkeit, Blogs zu schreiben. Diese sind jedoch nur für Lokalisten zugänglich.

Vor einigen Tagen ging eine Flut von Privatnachrichten durch die Usergemeinde der lokalisten. Da wurde behauptet, die Webseite würde bald kostenpflichtig werden. Da dies Schwachsinn war, habe ich dazu einen kleinen Blog geschrieben, in der ich beschrieb, wie die Webseite finanziert wird. Der Titel des Blogs war “lokalisten kostenpflichtig?”

Normalerweise lesen dort auf der Seite etwa 60-130 User pro Blogbeitrag. Ich lasse auch immer wieder eine Rundmail an meine Freunde, damit sie als erste die Beiträge lesen können. So kommen immer wieder Besucher auf meine Threads. Diesmal habe ich es unterlassen und habe abgewartet. Mittlerweile sind es fast 900 Leser, die diesen Beitrag gelesen haben. Warum?

  • weil es eigener Content ist
  • weil der Beitrag sich mit einem aktuellen Thema beschäftigt
  • weil anscheinend der Inhalt interessant ist
  • weil der Inhalt lehrreich ist

Somit zeigt sich hier auch. Beherzigt man die grundlegenden Regeln beim bloggen, kommen die User von alleine.
Übrigens findet ihr meinen Beitrag bei den Lokis HIER. Allerdings müsst ihr euch nach dem Klick erst anmelden. Anschliessend werdet ihr direkt weitergeleitet.

Keine Antworten to “Zielgruppen für Blogger – Beispiel”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tweets die Zielgruppen für Blogger | Kolumne24.de erwähnt -- Topsy.com - [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tibor, Yago Veith erwähnt. Yago Veith sagte: Zielgruppen-Bloggen funktioniert: http://ow.ly/vpa2 (via @Affilex) [...]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
Daniel’s OM-Rückblick KW26

Diese Woche gibt es ...

Schließen