Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Was sind Backlinks?

Backlinks sind eine der wichtigsten Möglichkeiten, seine Webseite bekannter zu machen.
Dabei handelt es sich meist um ein Linktausch.
Viele Seiten bieten die Möglichkeit an, seine eigene Webseite dort anzumelden und dadurch den eigenen Link bekannter zu machen.
Dies hilft in den Suchmaschinen, denn je prominenter die Seite ist, sprich je mehr Verweise es auf diese Seite gibt, desto wertvoller und wichtiger wird diese auch bewertet… und landet auch dementsprechend weiter vorne in den Suchergebnissen.
Nun ja, heutzutage gibt es kaum was umsonst.
Auch keine Eintragung.

Denn obwohl es wirklich viele kostenlose Angebote es im Netz gibt, die man auch unbedingt nutzen sollte, die wirklich guten Seiten wollen was dafür haben.
Und dies ist meistens ein sogenannter Backlink.
Das bedeutet: Man darf zwar sein Link auf der Seite des Partners veröffentlichen, muss aber dafür dessen Link bei sich in der Seite mit einbauen.
So haben beide was davon.

Hierbei sollte immer beachtet werden: Es ist immer wertvoller, einen Link auf eine Seite zu platzieren, die besser im Ranking dasteht als die eigene Webseite.
Dafür lohnt es sich immer eine kleine Liste zu erstellen, in der man dann die Seite des Partners auch reinlegen kann.
Es muss nicht immer die Hauptseite sein, denn jede Seite einer Website wird von den Suchmaschinen gescannt!

1 Antwort to “Was sind Backlinks?”

  1. Bau Otto sagt:

    Hi,

    was viele übersehen, ist die Tatsache, dass hochwertige Links manuell gesetzt werden sollten.

    Die Meisten lassen ihre Tools über tonnenschwere Listen laufen und bekommen letztendlich nur die Backlinks, die auch alle anderen haben.

    Wenn man sich die Mühe spart und sich statt dessen aktiv z.B. an einem PR8 .edu Board beteiligt, bringt es am Ende mehr als tausend Spam-Blog Kommentare.

    Gruss

    Bau Otto

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
Das Basket-Tracking-Gutschein-Problem

Unlängst schrieb ich...

Schließen