Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

SEOline von Google abgestraft

Die Kölner Agentur für Suchmaschinenoptimierung SEOLine ist mitsamt einiger Kunden massiv von Google abgestraft worden: Der Optimierer taucht im Suchindex nur noch auf Position 49 auf. Kaum weniger hart hat es einige SEO-Line-Kunden getroffen. Ein bislang gut platzierter Shop für Babybedarf ist nur noch auf Position 39 zu finden. Die drastische Strafe überrascht viele Beobachter. SEOLine-Geschäftsführer Martin Maier glaubt dagegen an einen neuen Trend. „Der identische Vorfall hat bereits viele SEO-Agenturen betroffen. Wir können mit bestem Gewissen auf unsere SEO-Prinzipien verweisen und lassen uns gerade vom BVDW zertifizieren.“ Offenbar geht Google gegen Link-Building-Maßnahmen vor, die bislang eher milde sanktioniert wurden. „Die Gefahren einer Abstrafung werden immer komplexer und sind für Kunden kaum durchschaubar“, kritisiert SEO-Spezialist Thomas Kaiser von Cyberpromote. Google selbst mochte den Fall nicht kommentieren.

Gefunden auf IWB

4 Antworten to “SEOline von Google abgestraft”

  1. admin sagt:

    Ganz ehrlich? Es ist Funny, wenn du da schlicht und einfach anrufst…denn mehr als eine Absage können Sie dir nicht geben. Ansonsten melde dich und ich ruf an…aber dann landet die Aussage auch in meinem Blog *gg*

  2. comprimiert sagt:

    Guten Morgen,
    das ist schon ne Zeit her, dass SEOline abgestraft worden ist. Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Gerne würde ich dazu nen schönen kleinen Artikel auf meinem Blog schreiben, doch leider finde ich im Netz nur Informationen zu Abstrafung und nicht wie es weiter gegangen ist. Und da anzurufen ist mir zu doof. 😀

  3. Xero sagt:

    hahaha, ja die sind richtig am abkacken….
    hoffentlich gehts denen so dreckig wie ihren kunden, die auch abgesackt sind. Das ist schon echt mies auf der Webseite von Kundenorientierung zu sprechen und dannso mit den Kunden zu spielen…….

  4. Beobachter sagt:

    „SEOLine-Geschäftsführer Martin Maier glaubt dagegen an einen neuen Trend.“

    Dass ich nicht lache … die sind richtig verzweifelt.
    Dann mache ich mir keine Sorgen, wenn meine Seite runter fällt.. ist dann bestimmt auch ein neuer Trend … Achja die Finanzkrise ist bestimmt dran schuld: die Aktien fallen … die Google Rankings auch ….

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

top