Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Nützliche Tools – Ghostery

Wir starten mal eine neue Serie für euch! Hier geht es um nützliche Online-Tools für eure Arbeit, für das Surfen im Internet etc. Unser Neuzugang bei Affilex, Florian, wird euch die nächsten Wochen immer wieder neue nützliche Tools vorstellen.

Ghostery

Ghostery macht das Web ein Stück transparenter.

Mit diesem nützlichen Tool lassen sich Tracker, Web Bugs, Pixel und Beacons die von Facebook, Google und mehr als 500 weiteren Werbenetzwerken genutzt werden sichtbar machen.

ghostery

Für mich, der seine Wurzeln im Vertrieb von Suchmaschinenmarketing und Retargeting hat, ist Ghostery ein mehr als nützliches Tool, weil es mir bei der Kundensuche zeigt, welcher Webseitenbetreiber welche Tools nutzt und ich so seinen Bedarf ermitteln kann.

Praktischer Weise kann ich mit dem Gostery Add-On angezeigte Tracker auch blockieren!

Spätestens bei der immer öfter gestellten Kundenfrage nach einem Opt-Out verfahren für Tracker ist Ghostery eine sehr einfache Variante. Einfach ins Webseitenimpressum den Link vom Ghostery Add-On einfügen und dazuschreiben, dass alle verwendeten Tracker auf der Website mit dem Ghostery Tool ausgeschaltet werden können.

Somit ist Ghostery das perfekte Add-On für Webseitenbetreiber, Online-Vertriebler und jeden, dem es wichtig ist zu wissen, was im Hintergrund einer Website agiert.

Liebe Grüße Flo

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

top