Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Matheaufgabe sorgt für Aufruhr im Netz

6:2(1+2)=?

Diese einfache Rechnung sorgt wieder für sehr viel Diskussionsstoff… womit wir uns nicht immer wieder beschäftigen *lach* aber lieber das als Kriege zu führen würd ich sagen.

Sechs geteilt durch zwei in Klammern eins plus 2. Ich habe mal mit Absicht die Kommata weggelassen, damit ihr euch darüber auslassen könnt was nun wahr oder falsch ist.

Ist das Ergebnis 1? Ist es doch 9? Oder gar nichts von beiden sondern 0,260869565 ?

Ich überlasse es euch, darüber zu diskutieren.

1 Antwort to “Matheaufgabe sorgt für Aufruhr im Netz”

  1. Dani sagt:

    Ich bin für 9. Meine grauen Zellen erinnern sich noch daran, dass man die Klammer auflösen muss. 6/2 = 3 heißt die Aufgabe dann 3 (1 + 2) = 3 x 1 = 3 + 3 x 2 = 6. 3 +6 = 9. Da gehts nicht um Punkt vor Strich da gehts darum de Klammer aufzulösen. Die Reihenfolge darf man nicht verändern. Gibt es da jetzt auch die Lösung?

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
Sterben die Printmedien?

Immer wieder interes...

Schließen