Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Kurzvorstellung Bankingcheck

BankingCheck ist das Bewertungsportal für Finanzprodukte und sucht derzeit das „Beste Finanzprodukt 2012“.

Aktuelle Studien zeigen: mehr als 80% der Kunden stufen Produktbewertungen und Erfahrungsberichte als wichtig ein. Folglich beeinflussen Bewertungen die Kaufentscheidung von Kunden maßgeblich. Dies trifft auch und insbesondere auf die Finanzbranche zu.

Immer mehr Kunden informieren sich im Internet, Sozialen Medien und Communities über Banken und deren Finanzprodukte bevor sich diese für eine Bank und Produkt entscheiden.

BankingCheck ist eines der ersten Bewertungsportale, das sich auf die Finanzbranche und deren Produkte spezialisiert hat. Auf dem Portal können Kunden die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden lesen und zudem selbst Bewertungen Ihrer Finanzprodukte anhand objektiver Kriterien abgegeben sowie kommentieren. Darüber hinaus haben die User die Möglichkeit die verschiedenen Produkte der Anbieter mit Hilfe von Rechnern zu vergleichen. Ein Ratgeber mit nützlichen Tipps und einem Lexikon rundet das Portfolio der Plattform ab.

Seit 01.04.2011 ist BankingCheck in Deutschland online und derzeit sind bereits über 140 Banken mit circa 400 Produkten aus folgenden Produkt-Bereichen auf der Plattform vertreten: Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Kreditkarte, Raten- und Autokredit sowie die neuen Produkte Baufinanzierung und Mietkaution.

Jede Bank auf BankingCheck hat eine eigene Bankenseite mit Details zu der Bank selbst, wie z.B. Geschichte, Engagement, Produktportfolio, Einlagensicherung etc. Dort finden die Kunden auch eine Übersicht der auf BankingCheck gelisteten Produkte und deren Bewertungen. Dazu gibt es für jedes Produkt eine eigenständige Seite auf der die Produktdetails und das Bewertungssiegel dargestellt sind sowie die bisher abgegebenen Bewertungen nachgelesen werden können.

Neue Funktionen auf BankingCheck

Zahlreiche neue Funktionen sind im Laufe des letzten Jahres entwickelt worden. Mit den neuen benutzerfreundlichen Interaktionsmöglichkeiten haben die User nun die Option Bewertungen ohne Anmeldung abzugeben. Zuvor waren Bewertungsabgaben nur als registrierter Benutzer möglich. Nun kann jeder Kunde die Produkte in der neuen Schnellbewertungsmaske nach Bankenname oder Produktkategorie filtern und so die Bewertung komfortabel und einfach ohne Registrierung abgeben.

Im Double-Opt-In-Verfahren wird die Bewertung via Emailbestätigung authentifiziert. Folgend wird jede Bewertung vom BankingCheck Redaktionsteam auf Beleidigungen, Echtheit und widerrechtliche Äußerungen geprüft, um damit Fake-Bewertungen und Doppler auszuschließen. Nach der Freigabe der Bewertung kann der Nutzer diese in seinen Sozialen Netzwerken veröffentlichen und so Empfehlungen mit seinen Freunden teilen.

Für Besucher, die sich für Mietkautionskonten und Baufinanzierungen interessieren, gibt es nun auch neue Anwendungsmöglichkeiten – das Produktportfolio wurde um die besagten Produkte mit Banken- und Produktseiten sowie Rechnern und Vergleichen erweitert. Kunden haben nun ebenso die Möglichkeit gezielt nach lokalen Banken und Produkten aus der Region zu suchen. Dafür stehen den Nutzern Rechner mit regionalen Angeboten und Produkten auf BankingCheck zur Verfügung.

Eine vereinfachte Eröffnung des Benutzerprofils wurde zudem eingerichtet. Folglich kann sich der Nutzer mit seinem Facebook-Account auf dem Portal registrieren und auch einloggen.

Aktion „Bestes Finanzprodukt 2012“

Im Zuge dieser Neuentwicklung sucht BankingCheck nun das „Beste Finanzprodukt des Jahres 2012“ für alle 9 Produktkategorien (Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Ratenkredit, Autokredit, Kreditkarte, Mietkaution, Baufinanzierung). An dieser kostenfreien Aktion können alle Nutzer ab 18 Jahren teilnehmen und bei Bewertungsabgabe bis zum 31.12.2012 tolle Preise gewinnen.

Dieser Link führt zur Aktion: www.BankingCheck.de/bewerten

Banken und Finanzinstitute können im Rahmen der Kampagne Ihre Kunden gerne zur Produktbewertung einladen. Nach Beendigung der Aktion werden die besten Produkte ausgezeichnet. Zudem wird es für jedes bewertete Produkt ein Kunden-Testsiegel geben, welches Finanzinstitute zur Vermarktung der Produkte einsetzen können.

1 Antwort to “Kurzvorstellung Bankingcheck”

  1. Diana sagt:

    Ja das ist wirklich mal ne gute Sache. Ich persönlich bringe auch lieber erstmal einiges in Erfahrung bevor ich mir von irgendjemanden etwas aufquatschen lasse und dann womöglich die falsche Entscheidung treffe…also Daumen hoch für BankingCheck^^

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
xpose360-team
Interview mit Markus Kellermann zu seiner neuen Position als Geschäftsführer

Eine der wohl bekann...

Schließen