Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Interview mit Alexander Hornung von schnaeppchenjagd.de

Diese Gesprächsreihe soll dem Publisher die Leute näher bringen, die durch innovative Ideen, viel Know-How und noch mehr Zeitaufwand es geschafft haben.

Mein erster Gesprächspartner ist Alexander Hornung, Geschäftsführer von schnaeppchenjagd.de.

Kolumne24:
Hallo Alex, freut mich, dass du dich bereit erklärt hast, ein wenig aus dem Nähkästchen zu Plaudern, um uns einfach mal was über dich und über deinen Erfolg zu erzählen.

Alexander Hornung:
Kein Thema, mache ich gern!

Kolumne24:
Wie lange gibt es dich denn schon mit www.schnaeppchenjagd.de?

Alexander Hornung:
Ich habe mit der Seite 1997 angefangen.

Kolumne24:
Wie kam es eigentlich dazu?

Alexander Hornung:
Ich habe zwischen Abitur und Studium eine Page gemacht, namens : schnaeppchenjagd.de
Habe dort einfach ein paar günstige Angebote aus dem Netz zusammengesucht und online gestellt.

Kolumne24:
War es dir damals schon bewusst, ein Publisher werden zu wollen?

Alexander Hornung:
Ich glaube, ich war lange Zeit ein Publisher, ohne zu wissen, dass ich einer bin.
J
Irgendwann rief einer an, und wollte Werbung kaufen.

Kolumne24:
Hast du damals schon über die Möglichkeiten wie Google, SEM oder SEO was gewusst?

Alexander Hornung:
Damals war Google noch kein Thema in Deutschland.
Da hast du dich eher nach Altavista, Fireball, Yahoo usw. richten müssen.

Kolumne24:
Und was oder wer hat dir die Augen geöffnet?

Alexander Hornung:
Irgendwann rief Michael Paul mich an und „klärte“ mich auf.
Ein paar Wochen später lernte ich „Geizkragen“ kennen, der mir auch ein paar Tricks und Tipps gegeben hat.

Kolumne24:
Sorry Alex, aber viele wissen nicht wer Michael Paul ist.

Alexander Hornung:
Er ist der Gründer von „dp Media“.
Dazu gehören
www.nulltarif.de und www.gewinnspiele.com

Kolumne24:
Wann hast du angefangen dich wirklich verstärkt mit dem Thema Affiliate Marketing zu beschäftigen?

Alexander Hornung:
So etwa 1999.

Kolumne24:
Wie viel Traffic hast du mittlerweile auf schnaeppchenjagd.de?
Schliesslich hast du ja mittlerweile über 1 Mio. Produkte in über 200 Kategorien.

Alexander Hornung:
Du weißt ja, es kann nie genug sein ;-)

Kolumne24:
Was sind die wichtigsten Dinge, die deiner Meinung ein Publisher haben sollte um erfolgreich zu werden?

Alexander Hornung:
Einen langen Atem, Kreativität und einen gesunden Rücken.

Kolumne24:
Gibt es eine Lieblingsseite, die du unbedingt empfehlen würdest?

Alexander Hornung:
topgear.com

Kolumne24:
Vielen Dank Alex für deine Zeit!

4 Antworten to “Interview mit Alexander Hornung von schnaeppchenjagd.de”

  1. Max sagt:

    Hallo.
    Puh, da hab ich gerade noch Glück gehabt. :)
    Gruß, Max

  2. Tibor sagt:

    Gaaaaaaanz knapp am SPAM vorbei, Max. :)

  3. Max sagt:

    Hallo.
    Ein wenig kurz, aber trotzdem interessant.
    Und 14 Jahre lang eine Seite zu betreuen dürfte auch den gesündesten Rücken irgendwann an seine Grenzen führen. Aber die Seite existiert ja immernoch. :)
    Gruß, Max

  4. Gert sagt:

    Weiter so!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
Vorschau auf die Affiliate Conference 2014

Das wichtigste für e...

Schließen