Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Daniel’s OM-Rückblick KW21

Daniel´s OM-Rückblick

Was für ein Woche! Es ist viel passiert. Allen voran die Affilinet Lounge letzten Donnerstag. Selten so einen unproduktiven Freitag danach erlebt 😉
Aber back to work und nun alles zu Pandas und weiteren Highlights.

SEO
Man soll ja nicht immer alles Schwarz-Weiß sehen. Aber Google rollt das nächste Update aus. Und zwar den Panda 4.0, der für viele einen Anstieg der Bärformance zur Folge hatte. #schenkelklopfer
Die netten Damen von Ladenzeile oder auch Gutscheine.de haben sehr stark davon profitiert. Bei t3n und bei Onlinemarketing.de findet ihr alle weiteren Infos dazu.

Es gibt auch außerhalb des Panda-Kosmos ein SEO-Leben. Onlinemarketing.de zeigt wie man seine Google+ Seite optimiert um den maximalen Erfolg im SEO daraus zu ziehen.

Wie jede Woche natürlich: Der Wochenrückblick der SEO-Trainees!

Netzwerke
Affilinet hat mal wieder die Schlagzeilen gefüllt. Es war ja beinahe ein Urknall, dachte ich zumindest. Dorothea Wichert-Nick ist nicht mehr länger Chefin von Affilinet. Eigentlich habe ich ein viel größeres Echo erwartet, aber es blieb erstaunlich ruhig.

Der eigentlich Grund zu feiern war eigentlich nicht, das Volk mit trinken und essen ruhig zu stellen, sondern der neu geschaffene affilinet NEURAUM. Affilinet möchte hier mehr Raum für Neues geben und hier eine Vorreiter-Rolle einnehmen. Bin gespannt was da auf uns zukommt.

Affiliate Marketing
Der neue Trend „Nischen“ ist jetzt nicht wirklich neu, aber das nun vermehrt Nischennetzwerke eingesetzt werden schon. Bei Markus erfahrt ihr alles dazu!

Karsten bringt wieder Diskussionsstoff in die Branche und frägt nach wie fair eine feste Stornoquote ist. Ganz interessant sich damit auseinanderzusetzen.

Online Marketing
Jeder kennt es! Es gibt im Büro immer ein Hallodri, der nie, wirklich nie eine Mail beantwortet oder erst sich nach gefühlten 32 Jahren meldet. T3n hat für euch 8 Tipps, die ihr berücksichtigen könnt, damit die Mails auch gelesen werden.

Und mein absoultes Highlight letzter Woche, war der Bericht von Jochen G. Fuchs.
Er zeigt uns auf wie heuchlerisch wir uns eigentlich in Bezug zu manchen Online-Shops verhalten. Zitat Pep Guardiola: „Es ist ein super, super, super Artikel!“

Nichts desto Trotz gibt es immer wieder tolle Trends im Online-Marketing (Nein, diesmal nicht Big Data!)
Personalisiertes Marketing ist das Stichwort! Onlinemarketing.de zeigt 8 Möglichkeiten auf.

Und wenn wir von Trends sprechen darf natürlich auch die magische Formel für Mobile Marketing nicht fehlen!

Ansonsten überrascht quisma alle mit der verrückten Idee, die Farbwahl bei CTAs, könnte die Conversion Rate beeinflussen. Aber bevor Karsten was sagt 😉 Ja ich weiß es müssen auch Basic Artikel rein.

Ach ja! Und noch eine Meldung von Onlinemarketing.de: „Online Marketing boomt weiter und wird noch professioneller“… merkt man leider nicht überall…

Sonstiges

Hier findet ihr kurz eine Erklärung, warum 90% der Kollegen ihre Zeit mit Katzenvideos verbringen.

Und dann noch 5 Tipps, wie der Urlaub auch tatsächlich ein Urlaub wird.
Sollte man auf jeden Fall lesen 😉

Wie jedesmal freue ich mich über Kommentare, Anmerkungen und Kontaktanfragen (Xing) 😉

Grüße,

Daniel

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

top