Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Daniel’s OM-Rückblick KW17

Wie jeden Dienstag findet Ihr hier meinen Wochenrückblick.
Letzte Woche gings nicht ganz so zu wie davor aber es gab doch einige interessante Berichte.

Das Headline-Highlight der vergangenen Tage ist auf jeden Fall: „Porno statt Politik: QR-Code auf FDP-Wahlplakaten sabotiert“

SEO
Obwohl SEO nicht mein Spezialgebiet ist, gehört es doch zu meinen Lieblingsrubriken.
Denn es ist als Affiliate Manager unumgänglich sich mit diesem Bereich auseinanderzusetzen. Affiliate-Marketing-Tipps.de stellt uns hier auch nochmal genauer SEO für Affiliate-Websites vor. Sehr hilfreich um Publisherbewerbungen bearbeiten und deren Potential abschätzen zu können.

Um seine Seite noch schneller (genau 10 Minuten) bzgl. SEO zu checken, hat onlinemarketing.de 8 Schritte zusammen gestellt.

Bevor man jedoch anfängt seine Website zu überprüfen, sollte man schon beim Domainkauf die Augen offen halten. Matt Cutts erklärt wieso. (Übrigens die Entdeckung der Letzten Woche: Das SEO-Spiel Donkey Cutts)
Lesen solltet ihr auch unbedingt den Artikel von Marc-Michael Schoberer der sich ausführlich mit dem Mythos Author Rank beschäftigt.

Und wie immer lesenswert: Der SEO-Wochenrückblick der SEO-Trainees. 😉

Netzwerke
Gründerszene.de berichtete über einen möglichen Gesellschafterwechsel bei Zanox.

Aber wie schon im vorherigen Rückblick geschrieben, war hier mal Markus Kellermann schneller und hat da sbereits vor knapp 2 Wochen berichtet. 😉

Zanox lässt sich davon nicht beirren und veröffentlich auf ihren Blog ein paar Tipps.
Diesmal geht es um das Zanox GPP Tracking… Auch bekannt als SubID .

Affiliate Marketing
Zur Vorbereitung für eines der wichtigsten Events der Branche, die Affiliate Summit East, hat Ralf Schmitz ein weiteres Interview in seiner Serie veröffentlicht. Diesmal mit Carol Sankar.

Online Marketing
Was wäre der Rückblick, wenn ich nicht jede Woche eine Erfolgsmeldung aus unserer Branche hätte. Diesmal veröffentlicht bei den Kollegen von t3n.de, berichtet der BVDW über einen steigenden Umsatz für Internetagenturen. Satte 14%!

Und diesmal habe ich was ganz neues für euch. Wahrscheinlich habt ihr das noch nie gehört, aber es handelt sich um….Big Data. Lead berichtet wie man mit Big Data wachsen kann und t3n.de zeigt euch was man mit Big Data macht.

Des Weiteren gibt es nützliche Tipps die Absprungrate zu minimieren (ziemlich Basic aber vllt. hilft es ja jemanden) und eine kurze Erklärung wie sich das Branding in DE verändert hat.

Was ich persönlich Klasse finde ist, dass ProSiebenSat.1 eine Werbekampagne gegen AdBlocker fährt. Ist irgendwie eine Ironie für sich… Aber Stromberg ist dabei!

Ein sehr hilfreicher Artikel zu viralen Content findet ihr ebenfalls bei t3n. Interessant und vllt kann man demnächst auch in meinen Texten Elemente erkennen. 😉

Sonstiges
Letzte Woche war es t3n.de scheinbar sehr wichtig Tipps zur E-Mail Bekämpfung zu veröffentlichen. Sie haben gleich zwei Berichte draus gemacht und einmal 3 Tipps vergeben und sich einmal auf die 5-Sätze-Regel bezogen. Super interessant und unbedingt notwendig in unserer Branche…

Rocket Internet pumpt sich scheinbar ziemlich in Asien auf, während Google+ vermutlich vor dem aus ist. (Nur weil der Chef gegangen ist…)

Und zu guter letzt nochmal ein paar Anregungen für alle Chefs da draußen. 😉
Spaß und Stil im Büro: 10 geniale Office-Gadgets für jede Firma.

Anregungen, Anmerkungen wie immer gerne als Kommentar. Oder sich einfach direkt bei mir melden. Hier geht es zu meinem Xing-Profil.

Grüße,

Daniel

2 Antworten to “Daniel’s OM-Rückblick KW17”

  1. Daniel sagt:

    Sehr gerne! 🙂

  2. Gesa sagt:

    Hi Daniel,

    danke Dir für die Erwähnung! 🙂

    Liebe Grüße,
    Gesa

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

top