Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Bankingcheck – Vergleichs- und Bewertungsportal für Banken und Bankprodukte

Mit BankingCheck.de öffnet nun ein weiteres Bewertungs- und Vergleichsportal seine Pforten für die Öffentlichkeit.

BankingCheck.de ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Bankenvergleiche. Ob Tagesgeld, Festgeld, Kreditkarten, Depots oder Girokonto, hier werden bereits kurz nach dem Start schon über 80 Banken mit insgesamt über 300 Produkten aus dem Finanzwesen miteinander verglichen.

Der User hat aber nicht nur informative Möglichkeiten. Bankingcheck.de funktioniert wie eine kleine Community, was in Zeiten der Social-Media mittlerweile zu jedem guten Vergleichsportal gehören sollte.

Nach einer kostenlosen Anmeldung hat hier auch jeder die Möglichkeit, seine Erfahrungen mitzuteilen und bestimmte Produkte wie Girokonto oder Tagesgeld zu bewerten. Dies ist definitiv einer der Pluspunkte von BankingCheck.de. Hier steht nicht allein der Vergleich im Vordergrund, sondern die Bewertung der User. Dadurch kann sich jeder über die Erfahrungen anderer User informieren.

Dieses Verfahren kennen wir ja bereits von doyoo oder yahoo… User schreiben Ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit Produkten, Kundendienst und Ähnlichem nieder, und helfen dadurch der ganzen Community. Denn mittlerweile gehören solche Vergleichsportale und Bewertungsportale zum täglichen Leben. Im Finanzbereich ist BankinCheck.de aber das erste große Bewertungsportal.
Wer kann besser beurteilen, ob eine Dienstleistung oder ein Produkt gut ist, wenn nicht der User, der es schon benutzt oder in Anspruch genommen hat?

Die Verkäufer und Marketingexperten können alles schön reden und in Watte packen. Hinterher stellt sich aber oft raus, dass das Versprochene entweder nicht eingehalten werden konnte, oder dass Kleingedrucktes übersehen wurde. Aber auch positive Erfahrungen können kommentiert werden.

Bei Bankingcheck.de haben nun die Nutzer die Möglichkeit Banken und Bankprodukte zu bewerten, und so anderen Nutzern zu helfen.

„Wir legen sehr viel Wert auf Neutralität und auf Fairness. Dies allerdings nicht nur im Sinne des Users sondern auch im Sinne der Angebote auf unserer Seite. Information und Empfehlung, dies sind die Grundsteine unseres Vergleichs- und Bewertungsportals für Banken und deren Produkte.“ – so Daniel Bödger, Geschäftsführer von Bankingcheck.de

Die Bewertungskriterien sind hier allerding objektiv, sodass keine persönliche Meinungsäußerung das neutrale Bild einer Bank oder eines Bankproduktes verfälschen kann. Ich denke vor allem in diesem Sektor ist Seriosität gefragt.
Als registrierter User können Mitglieder zudem einen Kreditrechner benutzen oder auch bestimmte Bankprodukte als Alert-Newsletter abonnieren um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Zusammengefasst kann man sagen, Bankingcheck.de ist ein gelungenes Vergleichsportal für Banken und Bankprodukte und hilft in Sachen Bankenvergleich sicherlich dem Kunden bei einer objektiven Entscheidung.

PS: Mitmachen und Gewinnen!
Unter allen Usern werden mehr als 20 Preise verlost! Alle User nehmen mit ihren Bewertungen und Kommentaren an einer Verlosung Teil.
Mehr unter: bankingcheck.de/mitmachen

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
SEO-Google-Mythen-Teil1

Durch zufall bin ich...

Schließen