Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

Ärger mit Data Becker – Web 2 Date

Bisher war ich von der Webseiten-Software Web 2 Date von Data Becker doch recht begeistert.

Es ist zwar aufwendig, doch wenn man sich damit einige Zeit befasst, gibt es immens viele Möglichkeiten die eigene Seite damit zu erstellen.
Die gute SEO-Anbindung und die durchdachte Programmierung ermöglichen auch ein gutes Ranking bei Google.

Doch jetzt steh ich vor einem großen Problem. Eine meiner Webseiten ist zwar online und funktioniert tadellos, doch habe ich die Projektdatei auf meinem Rechner versehentlich überschrieben.

Kein Problem, denken die Meisten, so wie ich auch. Ich hole es einfach vom Server herunter und bearbeite es neu.

Allerdings haben die Programmierer was wesentliches vergessen. Wenn du nämlich keine Projektdatei mehr hast, kannst du vom Server die Webseite zwar mit einem FTP-Programm wie Filezilla herunterladen, aber das zurückimportieren oder das Bearbeiten der Webseite mit dem Web 2 Date Programm ist dann nicht mehr möglich.

Einfach nur hirnlos sowas. Meine Recherche ergab, dass solch ein Problem anscheinend relativ oft vorkommt. Warum ist es nicht möglich, eine *.w2b Datei als Sicherung automatisch mit auf dem Server zu schicken, sodass man jederzeit wieder auf Projekte zugreifen kann, die auf der eigenen Platte nicht mehr zu finden sind?

Mir bleibt nun nichts anderes Übrig, als die Seite als Duplikat manuell neu zu gestalten.

1 Tag arbeit umsonst.

Übrigens… die Produkte von Data Becker sind nun mal nicht wirklich billig. Eigentlich erwarte ich als User bei so einer großen Firma, dass mir eine Supporthotline zur Verfügung steht. Dieses Manko ist seit je her bei Data Becker bekannt, doch wird man immer wieder nur auf das Forum verwiesen. Ist es wirklich so schwer eine Hotline mit geschultem Personal auf die Beine zu stellen? DIe meisten Userfragen /-probleme sind wahrscheinlich über eine Frage-Antwort-Liste eh einfach zu lösen. Warum schaffen das viel kleinere Unternehmen?

Warum muss jede einzelne Dienstleistung bei Data Becker mit extra Kosten verbunden sein?

1 Antwort to “Ärger mit Data Becker – Web 2 Date”

  1. Karl sagt:

    Data Becker eben!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
Daniels OM-Rückblick KW 12/2015

Grundsätzlich bin ic...

Schließen