Zur Suche auf die Lupe klicken search
top

#2: Bald ist Messe, wir brauchen Bier!

Eigentlich wollte ich im zweiten Beitrag ein bisschen was aus dem verrückten Büroalltag erzählen, aber das muss warten, denn im Moment gibt es eigentlich sowieso nur ein Thema: Die Dmexco.

Seit Wochen überall emsige Geschäftigkeit, hier und da auch zunehmend mit leichten Panikanwandlungen.

Wer ist dort? Wen soll man treffen? Wo passt noch ein Termin rein? …

Und die wichtigste und meist-diskutierte Frage: WAS ZIEH ICH NUR FÜR SCHUHE AN?!
(Ernsthaft! Das war der Ausruf unserer lieben Vicky! Anm. d. Red.)

Die Männer lachen jetzt, die Frauen nicken verständnisvoll: Zwei Tage Non-Stop-Networking-Action, unzählige Unterhaltungen an netten kleinen Stehtischen und dazwischen nette kleine Marathons durch das Messegelände. Wahrscheinlich sitzen die Kolleginnen danach erstmal mit Fußbad am Schreibtisch.

Aber die Dmexco ist ja nicht nur eine Messe. Nein, es gibt auch diverse Partys für alle Geschmäcker. Dass Partys total wichtig und beliebt sind in der Branche, das hatte ich noch vor meinem ersten Arbeitstag mitbekommen. Bei dem was jetzt kommt, hätte ich mich also nicht wundern dürfen. Ich hab’s trotzdem getan.

Mittwoch, 11. August zur Mittagszeit. Plötzlich helle Aufregung im Büro. Nicole räumt und kramt in der Küche. Ein verzweifelter Aufschrei: Wir haben kein Bier! Die Panik setzt sich bei allen Mitarbeiterinnen und schließlich auch in der Whatsapp-Gruppe fort. Doch Rettung naht. Liesa, die Kollegin in Mutterschutz, bringt das ersehnte Bier.

Inzwischen ist es ca. 14:30 Uhr und Gott sei Dank hat endlich auch jemand die Neue eingeweiht:

Bier vor Vier! Karten für den legendären OMClub zu gewinnen!

Jetzt muss es schnell gehen! Aber hier machen vier Mädels Fotos – schnell geht da höchstens der Auslöser.

  • Viertel vor Vier – wir können uns nicht für ein Foto entscheiden. Verzweiflung.
  • Zehn vor Vier – die Erleuchtung: wir machen eine Collage mit allen Fotos!
  • Fünf vor Vier – Nicole bastelt an der Collage.
  • Zwei Minuten vor Vier – Collage gepostet. Punktlandung!
    Das nenne ich Just-In-Time-Management.^^

biervorvierUnd – Trommelwirbel – wir haben gewonnen! Fünf Tickets zur Hammer-Party vom OMClub!! :-D :-D

Noch eine kurze Runde Mitleid bitte: Ich selbst bin dieses Jahr leider nicht dabei, auf der Dmexco. Ein paar von uns müssen schließlich auch dem halbverwaisten Büro Gesellschaft leisten. (Oooooooooooh! Anm. d. Red.)

Aber wenn ich eins gelernt habe in den letzten fünf Wochen Affiliate Marketing, dann das:

Die nächste Party kommt BASHtimmt!!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top
Lesen Sie weiter:
Publisher suchen

Vor einiger Zeit hab...

Schließen